SZ + Pirna
Merken

Bewegung in Heidenaus "Wiener Loch"

Das Bauverzug ist aufgeholt. Erste Mieter sollen Anfang 2023 in die Wohnungen in Heidenaus Neuer Mitte einziehen. Eine andere Frage ist noch offen.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Baustelle von Heidenaus Neuer Mitte an der Bahnhofstraße wächst langsam in die Höhe.
Die Baustelle von Heidenaus Neuer Mitte an der Bahnhofstraße wächst langsam in die Höhe. © Daniel Schäfer

Im Frühjahr wurde die Heidenauer Groß-Baustelle an der Bahnhofstraße schon als zweites "Wiener Loch" gehandelt. So wurde in Dresden jahrelang eine Baugrube bezeichnet, an der sich nichts tat. In Heidenau kam es nicht so weit. Hier ruhten die Arbeiten nur ein paar Wochen. Doch die Pause wird noch Folgen haben. Keine baulichen, sondern rechtliche. Die städtische Wohnungsgesellschaft WVH hat nämlich dem ersten Bauunternehmen außerordentlich gekündigt. Da die Berliner CEC Bau GmbH und die WVH-Anwälte erwartungsgemäß unterschiedliche Standpunkte zur Rechtmäßigkeit der Kündigung vertreten, bleibt der weitere Verlauf abzuwarten, sagt die WVH.

Ihre Angebote werden geladen...