SZ + Pirna
Merken

Pirna: Wasserschaden im Mietshaus

Ein Mieter der WGP beklagt sich über den nassen Keller. "Es tropft und plätschert." Und das seit Wochen.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
Besser Gummistiefel anziehen! Steffen Zeier ärgert sich über das Wasser in dem Keller des Hochhauses, in dem er zur Miete wohnt.
Besser Gummistiefel anziehen! Steffen Zeier ärgert sich über das Wasser in dem Keller des Hochhauses, in dem er zur Miete wohnt. © Norbert Millauer

So richtig lustig findet Steffen Zeier das alles nicht. Er wohnt im Varkausring 1a in Pirna-Sonnenstein zur Miete. Bereits im April hatte er bemerkt, dass im Keller des Hauses Wasser steht. Der Flur im Untergeschoss ähnelt tatsächlich einer großen Pfütze. Es sei nicht nur ein Problem der Mietergemeinschaft. Zeier hat zusätzlich einen Abstellraum in dem Keller angemietet. "Auch dort ist das Wasser eingedrungen und hat an den Kartons und Kisten mit technischen Geräten Schaden angerichtet", sagt der Pirnaer.

Ihre Angebote werden geladen...