merken
Pirna

In Gärten eingebrochen

Kriminelle haben in den vergangenen Tagen Werkzeuge aus Gartenhäusern in Pirna gestohlen. Die Polizei ermittelt.

© Symbolfoto: Rene Meinig

Auf der Bahnhofstraße in Pirna sind Unbekannte in zwei Gärten eingebrochen.  
Die Täter hebelten in den vergangenen Tagen einen Geräteschuppen und eine Gartenlaube auf. Sie stahlen unter anderem Werkzeuge und eine Gartenpumpe. Der Wert des Diebesgutes beträgt laut Polizeiangaben rund 850 Euro. Der Sachschaden wurde mit ca. 100 Euro angegeben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (SZ)

Late Night Shopping Dresden
Late Night Shopping Dresden
Late Night Shopping Dresden

Zur langen Einkaufsnacht unter dem Motto "Late Night Shopping" lädt das City Management Dresden am Freitag, 2. Oktober, in die Dresdner Innenstadt ein. Vom Neumarkt an der Frauenkiche bis zur Prager Straße beteiligen sich zahlreiche Händler und die großen Einkaufsgalerien an der Aktion.

Mehr zum Thema Pirna