SZ + Pirna
Merken

Pirna: Schulkinder laufen an Bundesstraße

Es fehlt ein Fußweg und längst nicht alle Autofahrer beachten das Tempolimit. Krietzschwitzer Eltern wünschen mehr Sicherheit.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
Pendler und Schüler, die auf die Busverbindung nach Pirna angewiesen sind, haben in Krietzschwitz an der Bundesstraße 172 eine gefährliche Strecke. Es fehlt ein Fußweg.
Pendler und Schüler, die auf die Busverbindung nach Pirna angewiesen sind, haben in Krietzschwitz an der Bundesstraße 172 eine gefährliche Strecke. Es fehlt ein Fußweg. © Daniel Schäfer

Das Problem ist nicht neu, aber immer noch nicht gelöst. In Pirna-Krietzschwitz fehlt ein Fußweg. "Das betrifft die Strecke vom Abzweig nach Neundorf bis zur Bushaltestelle nahe der Obstscheune", sagt Anwohner Jochen Jentzsch.

Ihre Angebote werden geladen...