SZ + Pirna
Merken

In Pirna quellen die Papierkörbe über

Die Stadt ließ im Frühjahr zahlreiche Müllbehälter entfernen. Das hat unübersehbare Folgen. Nun arbeitet die Verwaltung an Lösungen.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
So werden die Besucher an der Anlegestelle in Pirna empfangen.
So werden die Besucher an der Anlegestelle in Pirna empfangen. © Foto: privat

Das Thema ist nicht neu, bleibt aber der Aufreger in Pirna: Immer wieder klagen Anwohner und Besucher darüber, dass die öffentlichen Papierkörbe im Stadtgebiet überquellen. Erst vor Kurzem war ein Pirnaer darüber entsetzt, wie es an der Schiffsanlegestelle auf der Stadtseite aussieht. Er fotografierte einen überbordenden Mülleimer; Papier und Unrat liegen daneben auf dem Bürgersteig. Sein bissiger Kommentar: „So präsentiert sich Pirna seinen Gästen, die mit dem Schiff in Pirna eintreffen. Man kann sich nur schämen.“

Ihre Angebote werden geladen...