SZ + Pirna
Merken

"Jeder Schuh hat einen Charakter"

Schuhmacher Marcus Lange aus Pirna liebt seinen Beruf. Deshalb nervt ihn auch die Wegwerfgesellschaft. Und er hat einen großen Wunsch.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schuhmacher Marcus Lange repariert Wanderschuhe in seiner Werkstatt in der Breite Straße 22 in Pirna. Im Hintergrund steht Mitarbeiterin Grit Rieger.
Schuhmacher Marcus Lange repariert Wanderschuhe in seiner Werkstatt in der Breite Straße 22 in Pirna. Im Hintergrund steht Mitarbeiterin Grit Rieger. © Norbert Millauer

Marcus Lange schaut sich die derben Wanderschuhe an, die ein Kunde gerade in seinem Laden abgegeben hat. Die Sohlen sind ziemlich runtergelaufen und müssen erneuert werden. Das ist aber nicht das einzige Problem. Bei dem Paar ist außerdem der Zwischenboden gebrochen, den er jetzt auch neu einlegen muss. 

Ihre Angebote werden geladen...