SZ + Pirna
Merken

Pirna: Hamstern in Bibliotheken

Bücher, Filme, Spiele sind im Corona-Herbst gefragt wie nie. Die SZ sagt, welche Bibos geöffnet sind und was sie bieten.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Volle Körbe sind jetzt normal in der Heidenauer Bibliothek.
Volle Körbe sind jetzt normal in der Heidenauer Bibliothek. © Norbert Millauer

Längere Abende und keine Ausgehmöglichkeiten: Trübe Aussichten für den Corona-Herbst 2020. Das muss aber nicht sein. Denn die Bibliotheken haben offenbar ein Angebot, das genau in diese Zeit passt. Das merkt man jedenfalls in Heidenau, wo regelrecht Bücher gehamstert werden. In Pirna dagegen ist der Ansturm noch nicht so groß. Doch wenn sich das ändert, müssen Besucher mit Wartezeiten rechnen, weil immer nur eine begrenzte Zahl die Bibliothek betreten darf. Und wer dann rein darf - mit Mund-Nase-Schutz - sollte möglichst schon wissen, was er will, um die Einrichtung möglichst schnell wieder zu verlassen.

Ihre Angebote werden geladen...