SZ + Pirna
Merken

Biergarten als Maxener Wochenendprojekt

Marion Doering hat ein besonderes Hobby. Davon profitieren auch die Besucher der Naturbühne und des Kalkofens.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Biergarten von Marion Doering gibt es nicht nur Bier, sondern auch Fassbrause und Eintrittskarten für die Naturbühne.
Im Biergarten von Marion Doering gibt es nicht nur Bier, sondern auch Fassbrause und Eintrittskarten für die Naturbühne. © Marko Förster

Maxens neues Zentrum liegt jetzt im Grund rund um den ehemaligen Marmorbruch. Dort, wo sich bereits die Naturbühne und der Kalkofen befinden und nun ein Biergarten dazu gekommen ist. Die Dresdnerin Marion Doering hat den Kiosk, den einst der Gartenverein baute, als "Wochenendprojekt" übernommen und ihn zum Biergarten gemacht. "Mit Sitzgelegenheiten unterm großen Sonnenschirm", sagt sie. Und nicht nur das. Neben Bier gibt es hier auch die Eintrittskarten für die Naturbühne und den Schlüssel zum Kalkofen samt Führung durch Marion Doerings Vater, wenn man Glück hat.

Ihre Angebote werden geladen...