Freischalten Freischalten Pirna
Merken

Die Feste-Hauptstadt

So ein kleines Dorf und so viele Feste. Börnersdorf feiert alles. Einmal im Jahr auch den Konsum, der schon lange keiner mehr ist.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stöbern in den Fotos und Geschichten des Konsumfestes: Regina Noether hat die Kiste mitgebracht, die nach dem Fest am Wochenende nicht mehr reicht.
Stöbern in den Fotos und Geschichten des Konsumfestes: Regina Noether hat die Kiste mitgebracht, die nach dem Fest am Wochenende nicht mehr reicht. © Karl-Ludwig Oberthuer

Wenn man einen Quotienten aus Einwohnern und Festen ermitteln würde, käme Börnersdorf auf einen sehr hohen. Die rund 300 Börnersdorfer feiern gefühlt jedes Wochenende. Oberdorffest und Kirchturmspitzenfest, Feuerwehrfest und Schützenfest, Glühweinfest und nun am Wochenende Konsumfest. 

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.