SZ + Pirna
Merken

Pirnas neuer Konzert-Plan

Aus den "Anständigen Liedern mit Abstand" soll nun eine "Demonstration für Mitmenschlichkeit" werden.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Peter Lippert (r.) hofft, am Sonnabend wieder auf dem Markt spielen zu können. Kai-Uwe Jahn war beim "Konzert mit Folgen" am 10. April dabei.
Peter Lippert (r.) hofft, am Sonnabend wieder auf dem Markt spielen zu können. Kai-Uwe Jahn war beim "Konzert mit Folgen" am 10. April dabei. © Marko Förster

So schnell gibt er nicht auf, hat Peter Lippert gesagt. Der Initiator der anständigen Lieder-Konzerte auf dem Pirnaer Markt hat nach dem Verbot durch das Landratsamt nun eine Alternative für die Musiknachmittage gefunden - mit Unterstützung von Pirnaer Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke. Nach einem Gespräch hat Lippert die nächsten drei Konzerte nun als Demonstration angemeldet, auf der auch Hanke reden wird. "Wir warten jetzt auf die Reaktion zur Demonstrations-Anmeldung, zu der auch das entsprechende Hygienekonzept gehört", sagt Lippert.

Ihre Angebote werden geladen...