SZ + Pirna
Merken

Der Rabenauer Maler und seine Liebe zu Großsedlitz

Der Barockgarten ist das aktuelle Thema von Olaf Klepzig. Seine nächste Ausstellung in Pirna hat auch eine laute politische Botschaft.

Von Daniel Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Olaf Klepzig mit einem Bild im Barockgarten Großsedlitz. „Zu einem 300 Jahre alten barocken Garten passt keine Industrie.“
Olaf Klepzig mit einem Bild im Barockgarten Großsedlitz. „Zu einem 300 Jahre alten barocken Garten passt keine Industrie.“ © Daniel Förster

Olaf Klepzig, Bildhauer, Maler und Gestalter aus Rabenau fertigt seit 2020 Malereien von Skulpturen im historischen Barockgarten Großsedlitz. Er verewigt Ansichten der Anlage hoch oben in Heidenau, die als eine der authentischsten Barockanlagen und Zeugnis für französischer Gartenbaukunst gilt, mit Farbe und Pinsel. Jetzt präsentiert er seine Werke erstmals in einer Ausstellung. Das hat er mit einer klaren politischen Botschaft verbunden.

Ihre Angebote werden geladen...