SZ + Pirna
Merken

Dohnas Höfe erwachen zum Leben

Rund um den Markt laden am 29. Juli wieder Höfe und Häuser zu einem unterhaltsamen Abend ein. Am nächsten Tag wird es sportlich und nachdenklich.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Sonst etwas verschlafen, erweckt auch der Hof der Leschestraße 8 in Dohna zur Hofnacht am 29. Juli wieder zum Leben.
Sonst etwas verschlafen, erweckt auch der Hof der Leschestraße 8 in Dohna zur Hofnacht am 29. Juli wieder zum Leben. © Daniel Schäfer

Dohnas Höfe sind meist verschlossen, der Markt schlummert. Doch einmal im Jahr, da ist das alles ganz anders. Zwei Jahre hat auch Dohna weiter schlafen müssen, nun aber steht fest: Die sechste Hofnacht gibt es am 29. Juli. Elf Höfe werden mitmachen, Kirche und Museum sind zudem zwischen 18 und 20 Uhr geöffnet und bietet Führungen an.

Ihre Angebote werden geladen...