SZ + Pirna
Merken

Felsenbühne holt 2023 wieder Tom Pauls auf die Bühne

Am 1. Oktober beginnt der Vorverkauf für die Spielzeit 2023. Zwei Premieren sind in Rathen geplant - und ein Wiedersehen mit dem "Kalten Herz".

Von Katarina Gust
 2 Min.
Teilen
Folgen
Tom Pauls als Holländer-Michel in "Das kalte Herz". Das Stück war so erfolgreich, dass es auch 2023 wieder in Rathen gezeigt wird.
Tom Pauls als Holländer-Michel in "Das kalte Herz". Das Stück war so erfolgreich, dass es auch 2023 wieder in Rathen gezeigt wird. © Daniel Förster

Die Felsenbühne Rathen hat in diesem Jahr die erfolgreichste Spielzeit seit der Wende erlebt. Das Naturtheater im Nationalpark Sächsische Schweiz wurde im Juni nach über zwei Jahren Umbau wiedereröffnet. Durchschnittlich 1.000 Besucher seien pro Vorstellung gezählt worden, teilen die Landesbühnen Sachsen mit. So viele wie seit dem Mauerfall nicht.

Ihre Angebote werden geladen...