SZ + Pirna
Merken

Gottleubatal: Musiknacht findet trotzdem statt

Die Organisatoren haben einen Kompromiss von 2G und 3G für den 12. November gefunden. Nun hängt es nur noch von einem Faktor ab.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
So wie vor drei Jahren wird es nicht: Damals spielte "Garage Tor 3" im Café Müller in Berggießhübel drinnen und man stand eng an eng. Jetzt gibt es eine corona-gerechte Variante.
So wie vor drei Jahren wird es nicht: Damals spielte "Garage Tor 3" im Café Müller in Berggießhübel drinnen und man stand eng an eng. Jetzt gibt es eine corona-gerechte Variante. © Marko Förster

Absagen oder nicht? Vor dieser Frage standen die Organisatoren der Musiknacht in Bad Gottleuba-Berggießhübel jetzt, da aus 3G 2G geworden ist. Sechs musikalische Orte mussten überlegen und kamen zu einer Entscheidung. Die beiden Kirchenkonzerte drinnen finden mit 2G statt, die andere Musik zieht ins Freie. Das Konzert auf dem Bad Gottleubaer Marktplatz mit dem Kanadier Marty Hall war bereits als Alternative für Ungeimpfte geplant.

Ihre Angebote werden geladen...