SZ + Pirna
Merken

Künstlerdorf Markersbach

Keiner spricht über den kleinen Ort im Osterzgebirge. Völlig zu unrecht, wie ein weiterer Kalender eines ehemaligen Einwohners beweist.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Marco Schröder mit seinen inzwischen acht Kalendern. Was als einmalige Freude begann, schreibt nun Markersbacher Geschichte.
Marco Schröder mit seinen inzwischen acht Kalendern. Was als einmalige Freude begann, schreibt nun Markersbacher Geschichte. © privat

Marco Schröder wohnt seit mehr als zehn Jahren nicht mehr in Markersbach und ist doch immer mit den Gedanken und nicht nur denen in seinem Heimatort. Was 2013 aus Anlass der 650-Jahrfeier Markersbachs für Familie und Freunde gedacht war, erlebt nunmehr seine achte Auflage: der Markersbacher Kalender.

Ihre Angebote werden geladen...