SZ + Pirna
Merken

Corona verschiebt Start von Pirnas Kultursommer

Der Juli geht zu Ende, der Kultursommer beginnt - später. Die erste Veranstaltung und die am 3. Juli müssen ausfallen.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vor dem Auftritt kommt das Aufbauen: Uwe Heise und Siegfried helfen beim Vorbereiten des Kultursommer-Geländes an der Elbe in Pirna.
Vor dem Auftritt kommt das Aufbauen: Uwe Heise und Siegfried helfen beim Vorbereiten des Kultursommer-Geländes an der Elbe in Pirna. © Karl-Ludwig Oberthür

Nach dem Kino-Test am vergangenen Wochenende wird es nun ernst - aber nicht nur. An der Elbe weicht die Kinoleinwand der Bühne. Hier sollte am 30. Juni das zweite Open-Air von Tom Pauls Theater und Kleinkunstbühne Q24 beginnen. Doch ein Band-Mitglied hat sich mit Corona infiziert und fällt aus. Deshalb werden die Veranstaltungen "Macht Theater" am 30. Juni und "Däschdlmäschld" am 3. Juli ersatzlos gestrichen. Damit ist die erste Vorstellung am Freitag die "The Queen Tribute Rock Show".

Ihre Angebote werden geladen...