SZ + Pirna
Merken

Pirna: Die "anständigen Konzerte" vor einem Jubiläum

Am Sonnabend wird wieder auf dem Markt musiziert. Es folgen noch drei Termine in diesem Jahr. Organisator Peter Lippert denkt auch schon an die nächste Saison.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Jens Opitz und Peter Schubert gehören zu den Musikern, die am 18. September auf dem Pirnaer Markt auftreten.
Jens Opitz und Peter Schubert gehören zu den Musikern, die am 18. September auf dem Pirnaer Markt auftreten. © privat

Die diesjährige Saison der "anständigen Lieder mit Abstand" auf dem Pirnaer Markt geht in den Endspurt. Am 18. September findet bereits das 18. Konzert dieser Reihe statt. Sie wurde im vergangenen ersten Corona-Frühjahr ins Leben gerufen. Seither organisiert der Pirnaer Peter Lippert die Konzerte, bei denen er oft auch selbst singt und Gitarre spielt. Immer öfter sprechen ihn jedoch auch Künstler der Region an, weil sie auftreten wollen.

Ihre Angebote werden geladen...