SZ + Pirna
Merken

Wie geht es mit Pirnas anständigen Abstands-Liedern weiter?

Peter Lippert startete voriges Jahr mit einer Konzertreihe. Dieses Jahr wurde er plötzlich zum Versammlungsleiter.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Pirnaer Markt als Bühne: Peter Lippert wird seine Reihe der "anständigen Lieder mit Abstand" auch 2022 organisieren.
Der Pirnaer Markt als Bühne: Peter Lippert wird seine Reihe der "anständigen Lieder mit Abstand" auch 2022 organisieren. © Marko Förster

Er wollte Pirnas freundliches und tolerantes Gesicht zeigen. Damals im Frühjahr des ersten Corona-Jahres. Mit ein paar Liedern in der verordneten Stille. Für die Menschen, für die Kultur, für seine Heimatstadt. Peter Lippert initiierte seine Konzerte der "anständigen Lieder mit Abstand" auf dem Pirnaer Markt. Nach der ersten Saison war Corona noch immer nicht vorbei, macht das Virus höchstens mal Pause und bleibt weiter das Anliegen vom freundlichen und toleranten Pirnaer Gesicht. Peter Lippert ging in das zweite Jahr seiner Konzerte. Und nun bereitet er das dritte vor.

Ihre Angebote werden geladen...