SZ + Pirna
Merken

Wasser spielt Hauptrolle auf Naturbühne Maxen

Am Freitag endet die Saison, die katastrophal war. Doch es gibt einen Lichtblick, der zwar nicht zu sehen, aber zu spüren ist.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
So oft wie dieses Jahr blieb die Naturbühne wegen des Wetters noch nie leer. Am Freitag soll sie sich zur letzten Vorstellung noch einmal füllen.
So oft wie dieses Jahr blieb die Naturbühne wegen des Wetters noch nie leer. Am Freitag soll sie sich zur letzten Vorstellung noch einmal füllen. © Marko Förster

Nach der Corona-Saison kam die Wasser-Saison. Noch nie fielen wegen des Wetters so viele Vorstellungen auf der Naturbühne Maxen aus oder mussten verschoben werden wie dieses Jahr. "Eine katastrophale Saison", sagt Dirk Kluge von der Naturbühne. Am Freitag findet die letzte Vorstellung statt, auch eine verlegte. Die Herkuleskeule ist ab 19 Uhr mit ihrem neuen Programm "Im Kühlschrank brennt noch Licht" zu Gast.

Ihre Angebote werden geladen...