SZ + Pirna
Merken

Dohna feiert sein Museum

Der Umbau hat so lange gedauert, da kann es auch zwei Eröffnungen geben. Nach der eingeschränkten im Juni gibt es nun das erste Museumsfest.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Geben das Dohnaer Museum nun offiziell frei: Jens Fischer als Ritter Karl (l.) und rechts Jörg Recknagel als Burggraf Heinrich.
Geben das Dohnaer Museum nun offiziell frei: Jens Fischer als Ritter Karl (l.) und rechts Jörg Recknagel als Burggraf Heinrich. © Steffen Unger

Endlich. Nachdem  das Dohnaer Museum am 6. Juni ohne große Öffentlichkeit wiedereröffnet wurde, kann das nun auch mit mehr Besuch gefeiert werden, wenngleich nach wie vor ein paar Regeln zu beachten sind. Deshalb auch verteilt sich das Geschehen zum ersten Museumsfest am 19. September rund um den Markt. 

Ihre Angebote werden geladen...