SZ + Pirna
Merken

Peter Pan lernt fliegen

Die Landesbühnen Sachsen wollen Anfang Juni die Spielzeit im Theaterzelt in Rathen eröffnen. Mit einer Premiere, die schon 2020 stattfinden sollte.

Von Thomas Morgenroth
 5 Min.
Teilen
Folgen
Flugprobe zu „Peter Pan“ im Theaterzelt Rathen (v.l.): Justin V. John (John), Felix Lydike (Peter Pan), Julia Rani (Fee Glitzerklang) und Tammy Girke (Wendy). Die Ausstattung besorgte Stefan Wiel.
Flugprobe zu „Peter Pan“ im Theaterzelt Rathen (v.l.): Justin V. John (John), Felix Lydike (Peter Pan), Julia Rani (Fee Glitzerklang) und Tammy Girke (Wendy). Die Ausstattung besorgte Stefan Wiel. © René Jungnickel

„Fliegen!“, sagt John, breitet lachend seine Arme aus und hebt vom Boden ab. Mit ihm seine Schwester Wendy und in der Mitte Peter Pan. Später steigt auch die Fee Glitzerklang in die Lüfte. Bis zu sieben Meter hoch schweben und schwimmen sie durch das Theaterzelt in Rathen und bekämpfen Käpt’n Hook und seine Piraten, die vom Schiff aus mit Rudern nach ihren Feinden stochern. Da wird Peter Pan zu Superman und fliegt mit vorgestreckter Hand quer über die fünfzehn Meter breite Bühne, die Fee und Wendy indes schlagen weit oben übermütig Purzelbäume.

Ihre Angebote werden geladen...