SZ + Pirna
Merken

Willkommen für Schüler und Pfarrer

Ein Tag, zwei Gottesdienste, die zur Herausforderung werden. Doch die Dohnaer und Heidenauer haben einen Plan.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Sein offizieller Arbeitsbeginn als Pfarrer in Dohna war am 1. September, am Sonntag folgt nun die Einführung von Gregor Reichenbach.
Sein offizieller Arbeitsbeginn als Pfarrer in Dohna war am 1. September, am Sonntag folgt nun die Einführung von Gregor Reichenbach. © Norbert Millauer

Das war knapp. Am Sonntag will die Kirchgemeinde Heidenau-Dohna-Burkhardswalde ihren neuen Pfarrer und die Schüler des neuen Schuljahres begrüßen. Doch erst am Donnerstag erhielt sie die konkreten Auflagen des Landeskirchenamtes für die beiden Gottesdienste in der Dohnaer Kirche. "Es wird ein bisschen anders, aber wir gehen davon aus, dass wir unbeschwert Gottesdienst feiern und Gemeinschaft erleben können", sagt Pfarrerin Erdmute Gustke. 

Ihre Angebote werden geladen...