SZ + Pirna
Merken

Pirna: Die letzte musikalische Versammlung

Diesmal mit den Traumvagabunden, schon ohne Maske und mit Stühlen - und das nächste Mal wieder als "normales" Konzert.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Vom Musiker zum Versammlungsleiter - und zurück: Peter Lippert organisiert Pirnaer "Anständige Konzerte mit Abstand".
Vom Musiker zum Versammlungsleiter - und zurück: Peter Lippert organisiert Pirnaer "Anständige Konzerte mit Abstand". © Marko Förster

Vom Musiker zum Versammlungsleiter: Das hatte sich Peter Lippert nicht vorstellen können, als er im April wieder mit seinen Konzerten der "Anständigen Lieder mit Abstand" begann. Nun geht er davon aus, dass das Konzert am Sonnabend, dem 19. Juni, die letzte musikalische Versammlung ist und es ab Juli wieder einfach Straßenkonzerte sind. So wie es voriges Jahr begann und so wie sie Pirna und die Kultur beleben sollen. Dass sie auch in Zeiten höherer Inzidenzen als Versammlung fortbestanden, ist Lipperts Kampf und Entschlossenheit zu verdanken.

Ihre Angebote werden geladen...