SZ + Pirna
Merken

Pirna: Finale für die "anständigen Lieder"

Beim letzten Konzert für dieses Jahr erklingt noch einmal besonders viel Musik. 2022 soll die Reihe in die dritte Runde gehen.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch einmal lädt Peter Lippert in diesem Jahr zu seinen "anständigen Lieder" auf den Pirnaer Markt ein.
Noch einmal lädt Peter Lippert in diesem Jahr zu seinen "anständigen Lieder" auf den Pirnaer Markt ein. © Marko Förster

Peter Lippert hat für den diesjährigen Abschluss der Reihe der "anständigen Lieder" viele musikalische Gäste eingeladen. Deshalb wird am Sonnabend, dem 9. Oktober, auch schon 14 Uhr auf dem Pirnaer Markt begonnen. Alle Musiker traten dieses Jahr bereits auf. Der Röhrsdorfer Liedermacher Rainer Herbert Herzog ebenso wie das Heidenauer Duo Birdhouse Jazz und das Duo Peter Schubert und Jens Opitz. Auch Veronika Wend mit Begleitung ist für die Stammgäste keine Unbekannte. Und natürlich steuert auch Peter Lippert wieder ein paar Lieder bei. "Jazz und Lieder vom Feinsten", sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...