SZ + Pirna
Merken

Pirnas kriminelle Vergangenheit

Heike Stöhr arbeitet die Geschichte ihrer Heimatstadt auf besondere Weise auf. Jetzt ist sie zu Lesungen wieder da und freut sich auf alte und neue Fans.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Heike Stöhr ist in Pirna aufgewachsen und findet hier in der Geschichte spannende Geschichten.
Heike Stöhr ist in Pirna aufgewachsen und findet hier in der Geschichte spannende Geschichten. © privat

Lesungen sind für Autoren der Moment der Wahrheit. Da schauen sie denen in die Augen, die sonst weit weg sind, ihren Lesern. Die gebürtige Pirnaerin Heike Stöhr steht als Lehrerin immer vor Schülern, die ihr zuhören. Doch wenn sie aus ihren historischen Pirna-Romanen liest, ist das noch einmal etwas anderes. Dieses Jahr ist mit "Der Pesthändler" ihr viertes Buch erschienen.

Ihre Angebote werden geladen...