SZ + Pirna
Merken

Pirna: Nachtwächter läuft von Rostock nach Hause

Den Titel für sein Buch hat Wolfgang Bieberstein schon. Die Geschichten dafür findet er in den nächsten Wochen. Im Gepäck hat er ein besonderes Schreiben.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Muss mal raus dem Städtle und will in vier Wochen wieder zu Hause sein: Wolfgang Bieberstein.
Muss mal raus dem Städtle und will in vier Wochen wieder zu Hause sein: Wolfgang Bieberstein. © Daniel Förster

"Ich muss mal aus dem Städtle", sagt Wolfgang Bieberstein. Am Dienstag nimmt er den Zug nach Rostock. Dort wird er sich einen netten Taxifahrer suchen und sich nach Warnow bringen lassen. In einem Monat will er wieder zu Hause sein. Am Sonnabend wurde er im Rahmen der Konzert-Versammlung verabschiedet. Mit Worten, einem Brief und einem Lied. Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke gab ihm ein Begleitschreiben mit, das ihm Türen öffnen und Unterstützung sichern soll. Er bezeichnet Bieberstein als "Pirnsche Marke" und ist gespannt auf seine Reisegeschichten. Zur Melodie von "Schätzel ade" lief Bieberstein am Sonnabend ein paar Probeschritte über den Pirnaer Markt und dann erst noch einmal nach Hause.

Ihre Angebote werden geladen...