SZ + Pirna
Merken

Pirnas ausgezeichneter Historiker

Rainer Rippich wird eine besondere Ehre zuteil - für sein Buch über den Baumeister Fürchtegott Kemnitzer, mit dem ihm ein großer Wurf gelang.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Pirnaer Historiker Rainer Rippich: Akribisch die Geschichte von Baumeister Kemnitzer erforscht.
Der Pirnaer Historiker Rainer Rippich: Akribisch die Geschichte von Baumeister Kemnitzer erforscht. © privat

Um die Bedeutung des Preises zu unterstreichen, braucht der Leiter des Pirnaer Stadtmuseums nur wenige Worte. „Da muss man schon ordentlich etwas abliefern“, sagt René Misterek. Die Auswahl im Vorfeld sei jedes Mal groß, die Qualität meist überragend. Da gelte es schon, aus der Masse hervorzustechen, um ganz vorn zu landen.

Ihre Angebote werden geladen...