Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Über hundert Sänger beim zweiten Chortag in Pirna

Bei der zweiten Veranstaltung der diesjährigen "anständigen Lieder" bringen vier Chöre den Markt zum Klingen.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So viele Sänger, so viele Besucher - so war es voriges Jahr und soll es am Sonntag beim Pirnaer Chortag wieder werden.
So viele Sänger, so viele Besucher - so war es voriges Jahr und soll es am Sonntag beim Pirnaer Chortag wieder werden. © privat

So schnell geht es: Nach dem Auftakt der "anständige Lieder"-Reihe 2023 folgt am 13. Mai schon das nächste Konzert. Und das ist ein besonderes wegen der Zahl der Künstler. Sind es sonst maximal um die fünf bei einer Veranstaltung der Reihe, stehen diesmal insgesamt über hundert Sängerinnen und Sänger auf dem Pirnaer Markt. Sie kommen aus vier Pirnaer Chören. Es sind die Kantorei Sankt Marien, der Pirnaer Singekreis, die Singgemeinschaft Harmonie und der Richard-Wagner-Chor.

Ihre Angebote werden geladen...