SZ + Pirna
Merken

Tag der Kunst mit Rekordbeteiligung

Mehr als 100 Künstler zeigen am Wochenende in der Pirnaer Altstadt ihre Arbeiten. Im Pesthaus wird es international.

Von Thomas Morgenroth
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hernando León (rechts), Christoph Hampel und Doris Schubert stehen im Pesthaus in Pirna, in dem am Wochenende im Rahmen des Tages der Kunst die internationale Ausstellung „Lebensräume“ zu sehen sein wird.
Hernando León (rechts), Christoph Hampel und Doris Schubert stehen im Pesthaus in Pirna, in dem am Wochenende im Rahmen des Tages der Kunst die internationale Ausstellung „Lebensräume“ zu sehen sein wird. © Thomas Morgenroth

Bitte gut festhalten: Der nackte rote Mann und die nackte grüne Frau reisen in der offenen Kabine eines Hubsteigers in der Schmiedestraße Pirna nach oben. In gut fünf Metern Höhe hängen Udo Hartmann und Johannes Mitteldorf von den Stadtwerken das lustige Paar an ein zwischen den Häusern gespanntes Stahlseil und schrauben es fest. Nun baumeln Adam und Eva im Wind – Sonne und Regen und Kälte ungeschützt ausgesetzt. Aber sie können miteinander kuscheln und keiner sieht es: Ein großes Badetuch sorgt dafür, dass die Szene jugendfrei bleibt.

Ihre Angebote werden geladen...