SZ + Pirna
Merken

Stehen die Tanzschulen vor dem Kollaps, Herr Pötschke?

Die Branche leidet extrem unter der Pandemie und der derzeit geltenden Schutzverordnung. Ein Tanzlehrer aus Pirna schlägt Alarm.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jens Pötschke von der Pirnaer ADTV Tanzschule Pötschke-Nebl fordert mehr Hilfen für seine Branche.
Jens Pötschke von der Pirnaer ADTV Tanzschule Pötschke-Nebl fordert mehr Hilfen für seine Branche. © Daniel Schäfer

Walzer, Rumba oder Foxtrott? Die Tanzschulen in Sachsen leiden derzeit stark unter der Coronakrise. Das weiß keiner so gut wie Jens Pötschke, Regionalbeauftragter für Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt im Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband (ADTV) e.V. und Inhaber der Pirnaer ADTV Tanzschule Pötschke-Nebl. Die Lage für die Branche sei dramatisch, betont er und knüpft klare Forderungen daran.

Ihre Angebote werden geladen...