Tom Pauls ist wieder da

Zurück auf der Bühne: Schauspieler und Kabarettist Tom Pauls ist nach seiner Krankheit wieder da. Am Mittwochabend gibt er nach seiner Zwangspause seine erste Vorstellung. Ab 20 Uhr spielt der 63-Jährige in dem kabarettistischen Rendezvous „Tom & Cherie“ an der Seite von Sängerin und Kabarettistin Katrin Weber in der Dresdner Freilichtbühne Junge Garde. Beginn ist 20 Uhr, Karten gibt es noch an der Abendkasse.
Seinen ersten Auftritt beim diesjährigen Kultursommer an der Elbe bestreitet Tom Pauls am Donnerstag in der Rolle als renitente Witwe Ilse Bähnert. Als solche jagt er oder besser gesagt sie Dr. „Nu“. Das Krimikonzert beginnt 19 Uhr. Restkarten gibt es auch noch an der Abendkasse.
Veranstaltungen bis zum 31. Juli
Die ersten drei Veranstaltungen hatte Pauls wegen seiner Erkrankung absagen müssen. Erst hatte es nur einen Musiker erwischt, dann auch ihn. Das war ein Schlag für Beteiligte und Zuschauer und auch die Kasse. Der Kultursommer ist eine gemeinsame Open-Air-Reihe mit der Kleinkunstbühne Q24.
Bis 31. Juli finden noch jeweils von Donnerstag bis Sonntag wechselweise von beiden Veranstaltern organisierte Vorstellungen statt. Die Veranstaltungen beginnen jeweils 19 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf unter anderem im DDV-Lokal Pirna, Schössergasse 6 / Ecke Dohnaische Straße in Pirna.