SZ + Update Pirna
Merken

Wie Pirnas Pyramide wieder zum Drehen gebracht wurde

Der Schaden war nicht der erste. Jetzt wurde er in einer schnellen Aktion vieler behoben. Und es gibt sogar einen Ersatzmotor.

Von Heike Sabel & Daniel Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wieder alles in Ordnung. Jetzt dreht sich die Pyramide am Dohnaischen Platz in Pirna wieder.
Wieder alles in Ordnung. Jetzt dreht sich die Pyramide am Dohnaischen Platz in Pirna wieder. © Daniel Förster

UPDATE: Es ist eine Geschichte, die sich fast unbemerkt abgespielt hat, die aber irgendwie für Weihnachten steht. Und nicht nur, weil es um die Pyramide am Dohnaischen Platz in Pirna geht. Deren Zerstörung am vergangenen Wochenende war nicht die erste und so gar nicht weihnachtlich. Diesmal hatte es den Motor erwischt. Für Tino Schreiber von der gleichnamigen Konditorei, der die Pyramide seit ihrem Aufstellen 2009 betreut, begannen aufregende Tage.

Ihre Angebote werden geladen...