SZ + Pirna
Merken

Landkreis SOE: AfD-Politiker hadert mit Mandat

Weil Michael Ullmann berufliche Nachteile sieht, wollte er aus dem Kreistag ausscheiden. Sein Fraktionschef hat ihn davon abgehalten.

Von Gunnar Klehm
 4 Min.
Teilen
Folgen
Als Michael Ullmann vergeblich als Bürgermeister für Bad Gottleuba-Berggießhübel kandidierte, warb er mit dem Spruch "Zeit für Veränderung".
Als Michael Ullmann vergeblich als Bürgermeister für Bad Gottleuba-Berggießhübel kandidierte, warb er mit dem Spruch "Zeit für Veränderung". © privat

Ja, was denn nun? Rein oder raus? AfD-Kreisrat Michael Ullmann ringt mit sich, ob es noch das Richtige ist, für die AfD im Kreistag Sächsische Schweiz-Osterzgebirge zu sitzen. Sein Verzicht auf sein ehrenamtliches Mandat stand auf eigenen Antrag schon auf der Tagesordnung der Mai-Sitzung. Doch dann hatte er sich kurzfristig wieder umentschieden. Sein Abgang stand nicht mehr zur Debatte.

Ihre Angebote werden geladen...