Freital
Merken

Landkreis SOE: Sporthallen haben noch freie Zeiten

Wer Hallenzeiten in den Schulen des Landkreises benötigt, sollte sich jetzt melden.

Von Gunnar Klehm
 1 Min.
Teilen
Folgen
In der Sporthalle des BSZ in Freital sind noch Trainingszeiten frei.
In der Sporthalle des BSZ in Freital sind noch Trainingszeiten frei. © Andreas Weihs

In den Sporthallen, die in Trägerschaft des Landkreises sind, gibt es noch freie Zeiten für Vereinssport. Das gilt zum Beispiel für die Berufsschulzentren in Freital, Dippoldiswalde oder Pirna. Aktuell läuft die Vergabe der Hallenzeiten für das kommende Schuljahr, teilt das Landratsamt mit.

Viele Vereine hätten sich bereits gemeldet und Anträge gestellt. Es bestehen dennoch einige freie Zeiten. Dazu zählen die Sporthallen des Beruflichen Schulzentrums in Freital und in Dippoldiswalde, der Wilhelmine-Reichard-Schule in Freital, des Weißeritzgymnasiums in Freital auf der Johannisstraße, der Kurt-Krenz-Schule in Pirna und des Beruflichen Schulzentrums für Wirtschaft und Technik Friedrich Siemens in Pirna.


Während Grund- und weiterführende Oberschulen und Gymnasien überwiegend in Trägerschaft der Städte und Gemeinden sind, ist der Landkreis Träger insbesondere für Berufsschulen und Schulen mit Förderschwerpunkten sowie für zwei Gymnasien. Die Sporthallen in diesen Schulen werden nach dem Schulsport grundsätzlich nachmittags bis in den Abend hinein den Vereinen und Sportgruppen zum Training zur Verfügung gestellt, heißt es vom Landratsamt.

Interessenten für Trainingszeiten können sich an das Immobilienmanagement des Landkreises wenden, Telefon 03501 5154420 oder E-Mail: [email protected]. Das Antragsformular für Hallenzeiten ist auf der Internetseite verfügbar.