Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

SOE: Superblitzer machen derzeit mehr teure Fotos

Um ein Fünftel mehr Verfahren gibt es im Vergleich zu 2023. Wo die Autofahrer im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge aktuell besonders auf ihre Geschwindigkeit achten sollten.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieser sogenannte Superblitzer macht teure Fotos von Rasern im Landkreis SOE.
Dieser sogenannte Superblitzer macht teure Fotos von Rasern im Landkreis SOE. © Marko Förster

Die mobilen Blitzanhänger des Landkreises machen ihren Job. In diesem Jahr lösten die zwei sogenannten Enforcement Trailer bereits insgesamt 24.000 Mal aus. Im ersten Halbjahr 2023 wurden weniger als 20.000 Fälle gezählt. Das teilt Steffen Klemt, Leiter des Verkehrs- und Ordnungsamtes, mit. Wie viel Geld die Temposünder dieses Jahr in die Kasse des Landrates gespült haben, kann er allerdings nicht sagen. "Es besteht keine separate Erfassung der Einnahmen oder Reklamationsraten, die diese beiden Blitzer betrifft. Eine Angabe ist daher nicht möglich."

Ihre Angebote werden geladen...