SZ + Pirna
Merken

Bad Gottleuba: Rettungswagen in Not

Da brauchten die Retter selbst Hilfe: Auf der Zufahrt zu einem Wohnhaus kam ein RTW von Straße ab und drohte einen Hang hinunterzustürzen.

Von Marko Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Rettungswagen war bei einem Einsatz arg in Schieflage geraten.
Der Rettungswagen war bei einem Einsatz arg in Schieflage geraten. © Marko Förster

Schreck für eine Rettungswagen-Besatzung am frühen Freitagmorgen in Bad Gottleuba. Die Mitarbeiter vom DRK waren kurz vor 5 Uhr zu einem medizinischen Notfall auf die Hellendorfer Straße nach Bad Gottleuba gerufen worden. Der Fahrer fuhr rückwärts mit dem Rettungswagen auf der schmalen Zufahrt zum Wohnhaus. Er wich einer kleinen Birke aus und kam mit dem Auto zu weit nach links auf den unbefestigtem Rand. Das tonnenschwere Fahrzeug sackte in die Wiese, stand schräg und drohte nun umzukippen.

Ihre Angebote werden geladen...