Pirna
Merken

Schmilka: Mit Drogen und Schlagstock über die Grenze

Einen Tschechen, der Drogen intus hatte, hielt der Zoll am Mittwoch an der Grenze fest. Die Polizei fand in seinem Auto auch noch eine Waffe.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Christian Charisius/dpa/dpa-tmn (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt gegen einen 38-jährigen Tschechen unter anderem wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln sowie wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Beamte des Zolls hatten im Rahmen einer Grenzkontrolle am Mittwochmittag festgestellt, dass der Mann unter dem Einfluss von Amphetaminen mit einem Auto unterwegs war. Die herbeigerufenen Beamten des Polizeireviers Sebnitz fanden bei dem Mann zwei Tütchen mit Amphetaminen sowie einen Teleskopschlagstock im Auto.

Sie stellten die Gegenstände sicher und ordneten eine Blutentnahme an, teilt die Polizei mit. Zudem fertigten sie die entsprechenden Anzeigen. (SZ)

Auto überschlägt sich neben der A 4

Klipphausen. Auf der A 4 hat sich in der Nacht zum Donnerstag ein Auto überschlagen. Ein Peugeot 508 war von Dresden in Richtung Eisenach unterwegs. Der Fahrer (23) verlor in Höhe Klipphausen auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen. Der Peugeot überschlug sich auf dem Seitenstreifen. Verletzt wurden der 23-Jährige sowie seine zwei Mitfahrer nicht. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der polnische Fahrer unter dem Einfluss von Amphetaminen stand. Sie ordneten eine Blutentnahme an und fertigten eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Mann. (SZ)

Fußgängerin angefahren

Heidenau. Am Mittwochmorgen ist eine Frau (33) bei einem Unfall auf der Pirnaer Straße verletzt worden. Eine 52-Jährige wollte mit einem Opel Corsa von der Dohnaer Straße nach links auf die Pirnaer Straße abbiegen. Dabei erfasste sie die 33-Jährige, die die Pirnaer Straße überquerte. Die Fußgängerin wurde leicht verletzt. (SZ)

Radfahrer hatte Haschisch bei sich

Pirna. Auf der Dresdner Straße stellten Polizisten in der Nacht zu Donnerstag einen Fahrradfahrer (35), der Betäubungsmittel dabei hatte. Den Beamten fiel der Fahrradfahrer auf, da er ohne Beleuchtung fuhr. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie bei dem 35-jährigen russischen Staatsbürger Haschisch fest. Sie stellten die Drogen sicher und fertigten eine Anzeige. (SZ)

Reh angefahren

Wilsdruff. Auf der S 36 ist am Mittwochabend ein Smart (Fahrerin 39) mit einem Reh zusammengestoßen. Die 39-Jährige war zwischen Wilsdruff und Limbach unterwegs, als unvermittelt ein Reh über die Straße rannte. Der Smart erfasste das Tier, das anschließend in den Wald floh. Der Sachschaden ist nicht beziffert. (SZ)

1 / 4