Freischalten Freischalten Pirna
Merken

Das Bahretaler Ultimatum

Ziemlich beste Freunde sind Bahretal und Bad Gottleuba-Berggießhübel gerade nicht. Der Streit um das gemeinsame Rathaus hat sie getrennt.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Hickhack um das Berggießhübler Rathaus hat nun auch die Nachbarn Bad Gottleuba-Berggießhübel und Bahretal getrennt.
Das Hickhack um das Berggießhübler Rathaus hat nun auch die Nachbarn Bad Gottleuba-Berggießhübel und Bahretal getrennt. © Daniel Schäfer

Sie wurden zu einer Gemeinschaft und machten das Beste draus. Doch jetzt hat die Nachbarschaft von Bad Gottleuba-Berggießhübel und Bahretal einen Riss bekommen. Ausgangspunkt war die nach dem Rücktritt des Kurort-Bürgermeisters Christian Walter (parteilos) wieder neu aufgerollte Rathaus-Frage. Statt wie vom Stadtrat beschlossen, ins Haus des Gastes zu ziehen, soll das Berggießhübler Rathaus bleiben und um ein Nachbargebäude erweitert werden. Das ist inzwischen auch beschlossen.

Sie haben noch keinen Account?
Jetzt registrieren & sofort weiterlesen.
  • Zugriff auf Liveblogs
  • Merkliste für Artikel
  • Täglich neue Rätsel und Sudokus
  • Garantiert immer kostenfrei
Mehr zum Thema Pirna