SZ + Pirna
Merken

Berggießhübel: Warten auf den Kreisel

Die Lösung für das Verkehrsproblem ist wie eine unendliche Geschichte. Obwohl erste Aufträge schon vergeben sind, ist der Bau längst nicht absehbar.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Stehen schon ewig und kommen so bald auch nicht weg: die Warnbaken an der Straße über die Gottleuba in Berggießhübel.
Stehen schon ewig und kommen so bald auch nicht weg: die Warnbaken an der Straße über die Gottleuba in Berggießhübel. © Karl-Ludwig Oberthür

Wo sie einmal stehen, stehen sie oft Jahre: Warnbaken. Die in Berggießhübel an der Straße über die Gottleuba signalisieren seit einer gefühlten Ewigkeit, dass hier etwas nicht stimmt. Erstens ist es der Zustand der Brücke, zweitens die Unübersichtlichkeit des Kreuzungsbereiches. Die Lösung für diese beiden Probleme war bereits vor über 20 Jahren gefunden: ein Kreisverkehr. Doch seine Realisierung zieht sich. Und das hat nicht nur mit dem eigentlichen Bau zu tun.

Ihre Angebote werden geladen...