SZ + Pirna
Merken

Heidenaus Biber schläft sich erstmal aus

Das etwa zweijährige Tier hatte bei der Suche nach einem Revier Stress und sich auf die Straße verlaufen. Nun kann es sich in Pirna erholen.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Heidenaus Biber fühlt sich bei Uwe-Jens Bartling wohl.
Heidenaus Biber fühlt sich bei Uwe-Jens Bartling wohl. © Daniel Schäfer

Der Biber macht einen auf Langschläfer. Seit er am Donnerstag zu Uwe-Jens Bartling kam, schläft er. Ab und zu bewegt er sich mal, hebt den Kopf und guckt und dann schläft er weiter. Die frischen Weidenäste hat er zwar noch nicht angerührt, aber alles normal und nicht weiter besorgniserregend, sagt Bartling. Zu ihm werden solche Tiere immer wieder gebracht. Von der Polizei, der Feuerwehr, dem Landratsamt oder auch Leuten. Die Polizei hatte den Biber eingefangen, nachdem er den zweiten Tag auf der August-Bebel-Straße in Heidenau spazierte.

Ihre Angebote werden geladen...