SZ + Pirna
Merken

Biebersteins abgelaufenes Land

600 Kilometer von Rostock bis Pirna: Wie der Weg fast dreimal scheiterte, der Läufer zum Dieb wurde, einen Schutzheiligen traf und Bier schnorrte.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wolfgang Bieberstein hat seine Wanderung von Nord nach Süd immer vor Augen: In seiner Wohnstube hat er diese Tafel aufgehängt und hier schreibt er nun auch sein Buch.
Wolfgang Bieberstein hat seine Wanderung von Nord nach Süd immer vor Augen: In seiner Wohnstube hat er diese Tafel aufgehängt und hier schreibt er nun auch sein Buch. © Daniel Schäfer

Wer eine Reise macht, kann etwas erzählen. Aber nur wo man zu Fuß hingegangen ist, ist man wirklich gewesen. Wer das Zweite macht, kommt automatisch zum Ersten. Wolfgang Bieberstein ist jetzt zwischen Zweitens und Erstens. Der 72-jährige Pirnaer ist von Rostock nach Pirna gelaufen und schreibt nun seine Begegnungen, Erlebnisse, Gedanken dieses Fußmarschs auf. Sie werden als Buch mit dem Titel "Mein abgelaufenes Land" erscheinen.

Ihre Angebote werden geladen...