SZ + Pirna
Merken

Wann wird an der B 172 wieder geblitzt?

Bei einem Unfall wurde die Radarfalle in Struppen-Siedlung zerstört. Fünf Monate ist das her. Anwohner fordern nun Ersatz.

Von Katarina Gust
 3 Min.
Teilen
Folgen
Viel Verkehr, keine Radarfalle: In Struppen-Siedlung fehlt seit fünf Monaten der stationäre Blitzer.
Viel Verkehr, keine Radarfalle: In Struppen-Siedlung fehlt seit fünf Monaten der stationäre Blitzer. © Daniel Schäfer

Einheimische kennen sie ganz genau: die Radarfalle an der B 172 in Struppen-Siedlung. Auf einer Verkehrsinsel in der Mitte der Ortsdurchfahrt thront normalerweise der stationäre Geschwindigkeitsmesser. Wer aus Richtung Königstein oder vom Pirnaer Sonnenstein kommt und an dieser Stelle mehr als der erlaubten 50 Stundenkilometer auf dem Tacho hat, wird geblitzt. Zumindest war das bis Mitte Oktober 2020 so.

Ihre Angebote werden geladen...