SZ + Pirna
Merken

"Mir macht das auch keinen Spaß"

Dohnas Bürgermeister Ralf Müller ist ein rationaler Mensch, sagt er von sich. Jetzt findet er sehr deutliche Worte zur Zusammenarbeit mit dem Stadtrat.

Von Heike Sabel
 6 Min.
Teilen
Folgen
Technikaffin und rational: So sieht sich Dohnas Bürgermeister Ralf Müller und stößt damit im Stadtrat an Grenzen.
Technikaffin und rational: So sieht sich Dohnas Bürgermeister Ralf Müller und stößt damit im Stadtrat an Grenzen. © Daniel Förster

Die Dohnaer sind ein zerstrittenes Volk und machen zu wenig aus ihren Erfolgen. Das ist der Eindruck, den die Stadt oft vermittelt. Warum das aus Sicht von Bürgermeister Ralf Müller (CDU) so ist und was dahinter steckt, warum ihm was keinen Spaß macht und er doch weitermachen will, sagt er im Jahres-Gespräch mit sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...