SZ + Pirna
Merken

Gottleuba: Die Wahl vor der Wahl

Bad Gottleuba-Berggießhübel wählt im April einen Bürgermeister. Fünf Kandidaten wollen es werden. Am Freitag trifft die CDU eine Vorentscheidung.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Gottleubaer CDU hat am Freitag die Wahl vor der Wahl: Wen nominiert sie als Bürgermeisterkandidaten?
Die Gottleubaer CDU hat am Freitag die Wahl vor der Wahl: Wen nominiert sie als Bürgermeisterkandidaten? © privat

Diese Bürgermeister-Wahl ist schon vor der Wahl im April spannend. Vier Männer und eine Frau greifen bisher nach dem Gottleubaer Bürgermeisteramt. Am Freitag findet nun bereits eine Wahl vor der eigentlichen Wahl statt. Die CDU will einen Kandidaten nominieren. Und dafür bewerben sich mindestens zwei Parteimitglieder - Sebastian Salomo und Thomas Peters. Noch zur Nominierung können sich andere Bewerber melden, auch Nicht-Mitglieder.

Ihre Angebote werden geladen...