SZ + Pirna
Merken

Was vor der Müllabgabe zu beachten ist

Lange Schlangen vor den Wertstoffhöfen und das besonders sonnabends. Das hat mehrere Gründe, einen kann jeder beeinflussen.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wertstoffhöfe nehmen fast alles, was man zu Hause nicht mehr braucht. Dabei gibt es ein paar Regeln zu beachten. Aktuell kommt noch eine dazu.
Wertstoffhöfe nehmen fast alles, was man zu Hause nicht mehr braucht. Dabei gibt es ein paar Regeln zu beachten. Aktuell kommt noch eine dazu. © (c) Christian Juppe

Nach Frühjahrsputz bei Frühjahrs-Lockdown kommt nun der Herbstputz im Herbst-Lockdown. Das hat Folgen auch für die Wertstoffhöfe, wo Autos bereits wieder Schlange stehen. Für zusätzliche Verzögerungen sorgt das Erfassen der Kontaktdaten der Personen, die den jeweiligen Wertstoffhof betreten. Deshalb hat der Abfallzweckverband Oberes Elbtal eine Bitte.

Ihre Angebote werden geladen...