SZ + Pirna
Merken

Klinik Gottleuba: Neue Fahnen, alte Sorgen

Ralf Opitz ist neuer Median-Verwaltungschef. Nach über vier Stunden Rundgang wusste er, was fehlt. Ein Problem bleibt aber.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ganz schön groß und ganz schön neu: Eine der beiden Fahnen, die Ralf Opitz als neuer Verwaltungschef der Kliniken von Bad Gottleuba und Berggießhübel als Einstand spendete.
Ganz schön groß und ganz schön neu: Eine der beiden Fahnen, die Ralf Opitz als neuer Verwaltungschef der Kliniken von Bad Gottleuba und Berggießhübel als Einstand spendete. © Karl-Ludwig Oberthür

Es war der Buß- und Bettag vergangenen Jahres. Da zeigten die beiden Frauen, die das Gottleubaer Klinikgelände so gut wie niemand kennen dem neuen Verwaltungsleiter vorab das Areal. Viereinhalb Stunden erzählten Ute Wunderwald und Sabine Brauweiler alles, was Ralf Opitz über seinen neuen Arbeitsplatz wissen muss. Nicht alles konnte er sich merken, sagt er. Doch etwas ist ihm auf dieser Tour aufgefallen: Die zerfledderten Klinik-Fahnen auf dem Kurmittelhaus und vor dem Verwaltungsgebäude. Das macht keinen guten Eindruck, sagte er sich und hat der Klinik nun als Einstand privat zwei neue Fahnen geschenkt. "Wetterbeständige", sagt Ralf Opitz.

Ihre Angebote werden geladen...