SZ + Pirna
Merken

Endspurt für Dohnaer Stadtrallye

Die 15 Stationen können in beliebig vielen Etappen absolviert werden. Nur bis zu einem Termin muss man am Ziel sein.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Immer dem Pfeil nach quer durch Dohna. An 15 Stationen gibt es etwas zu entdecken.
Immer dem Pfeil nach quer durch Dohna. An 15 Stationen gibt es etwas zu entdecken. © Penndorf

So viel Post hatte Kathrin Penndorf schon lange nicht im Museumsbriefkasten. Auch wenn es immer die gleichen Zettel sind, freut sich die Leiterin über sie. Es sind die Teilnahmebögen an der Dohnaer Stadtrallye. Sie führt zu 15 Orten in der Stadt und am Ende vielleicht zu einem Gewinn. An den einzelnen Stationen gibt es zum Teil extra Tafeln, die helfen, die richtigen Antworten zu finden. Und das Beste, man kann sich die Etappen der Rallye selbst einteilen. Hauptsache, die Bögen mit den Antworten landen bis zum 15. Januar im Briefkasten des Museums.

Ihre Angebote werden geladen...