SZ + Pirna
Merken

Dohna bangt um Schulerweiterung

Erst sollte eine neue Schule gebaut werden. Dann gab es einen Kompromiss. Nun muss auch auf den länger gewartet werden. Was das für Konsequenzen hat.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Visualisierung sieht schon einmal nicht schlecht aus. Bis sie Realität wird, dauert nun länger als gehofft.
Die Visualisierung sieht schon einmal nicht schlecht aus. Bis sie Realität wird, dauert nun länger als gehofft. © Planungsbüro

Dohna hatte mal Großes vor: Eine neue Grundschule. Die hätte viele Probleme gelöst. Doch ein großes machte die Pläne zunichte. Das Geld. An dem hängt es auch jetzt. Statt des Neubaus sollte ein Modulbau auf dem Schulgelände aufgestellt werden. In diesem Herbst oder in den Winterferien sollte es losgehen. Noch im Frühjahr waren Grund- und Oberschulleiterin erleichtert über diese Nachricht.

Ihre Angebote werden geladen...