Pirna
Merken

DRK Pirna erweitert seinen Fuhrpark

Ein neuer Kleinbus ergänzt jetzt die Fahrzeugflotte. Er ist für ganz bestimmte Transporte vorgesehen.

Von Thomas Möckel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Neuer Wagen, neues Design: Der Pirnaer DRK-Fahrdienst bringt Patienten jetzt noch komfortabler ans Ziel.
Neuer Wagen, neues Design: Der Pirnaer DRK-Fahrdienst bringt Patienten jetzt noch komfortabler ans Ziel. © DRK Pirna

Der DRK-Kreisverband Pirna hat jetzt seine Fahrzeugflotte erweitert. Laut dem DRK werde der Fuhrpark des Fahrdienstes generell stetig erneuert, um ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort zu bieten.

Neuester Zuwachs ist ein Mercedes-Kleinbus in einer besonderen rot-weißen Lackierung, dieses Design ist neu. Nach Aussage des Kreisverbandes biete der Fahrdienst Fahrten an, bei denen keine medizinisch-fachliche Betreuung nötig ist. Dies können beispielsweise der Besuch des Haus- oder Facharztes, Dialyse- und Bestrahlungsfahrten, Einweisungen/Entlassungen aus dem Krankenhaus oder auch Fahrten zur Kur oder Reha sein.

Der DRK-Fahrdienst bietet diesen Service speziell Menschen an, die aufgrund besonderer Umstände keine öffentlichen Verkehrsmittel oder ein Taxi nutzen können. Der neue Kleinbus ist insbesondere auch für den Rollstuhl- oder Tragestuhltransport geeignet. Der DRK-Fahrdienst Pirna ist unter der kostenlosen Rufnummer 0800 1128080 zu erreichen.