SZ + Pirna
Merken

Feuerwehr kann Rippchen nicht retten

Ein Großaufgebot rückte in Pirna aus, weil ein Topf auf dem Herd vergessen wurde. Die Köchin schlief, hatte aber Glück.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Feuerwehreinsatz in Pirna-Copitz. Die betagte Bewohnerin wurde dem Rettungsdienst vorgestellt.
Feuerwehreinsatz in Pirna-Copitz. Die betagte Bewohnerin wurde dem Rettungsdienst vorgestellt. © Marko Förster

Ein Rauchmelder hat kürzlich in einer Pirnaer Wohnung vermutlich Schlimmeres verhindert. Mehrere Feuerwehren, ein DRK-Rettungswagen und die Polizei eilten am Freitagabend nach Copitz, wo auf der Goethestraße der kleine Apparat lautstark Alarm schlug. Aus gutem Grund. Die Feuerwehrleute fanden in der fraglichen Wohnung auf einem angestellten Herd einen qualmenden Tiegel mit Deckel vor. Sie zogen ihn von der heißen Platte und stellten den Herd aus. 

Ihre Angebote werden geladen...